Surfing Hyères 6.10.18

Surfing Hyères

Schon vor 20 Jahren reisten wir nach Südfrankreich zum Surfen. Damals sind wir nach 2 Wochen enttäuscht auf den Heimweg. Nach einer 14-tägigen Flaute.
Dieses Jahr hatten wir zumindest relativ guten Ostwind und einen Sturmtag. Begeistert hat uns der Spot aber trotzdem nicht. In Südfrankreich hat man immer das flaue Gefühl nächstens ausgeraubt zu werden.
Also sind Campingplätze zwingend. Und das Campingleben ist nicht unser Ding. Die nachbarlichen Materiladiskussionen um die Segelgrössen und Gabelbaumlängen, Wohnmobile mit Materialcontainer-Anhängern, einfach zu "viel Röckli" gehen mit der Zeit auf den Geist. Lichtblick die herzliche Begegnung mit Simon dem Zuger-Kiter und Roman dem Innerschweizer Surfer.
Als dann der Sturm kam haben sich die Materilaröcklis mit Migräne im Wohnmobil versteckt. Dieser Suftag war dann ein Geschenk. Bis 7-8 Bft offshore die Wilde See zu reiten war schon sehr sehr cool.
Erinnerungen an frühere wilde Zeiten. Danke an Roman für das Ausleihen des 3,8 m2 Sturmsegel.
Es hat uns nach 5 Tagen wieder zurück an die Ligurische Küste gezogen.
In Finale ist man mit dem Surfbrett ein Exot und hat die ganzen Sandstrände und das offene Meer für sich. So geil....
(Anmerkung: die Franzosen sind sehr nett und der Pastis ist süffig)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.