Kältebad Bern 20.11.20

Kältebad Bern 20.11.20

Für einen absoluten Heissduscher wie mich, war es unvorstellbar, an einem grauen, windigen, eiskalten Tag in die Aare zu steigen. So einfach, mir nichts, dir nichts geht das natürlich nicht.
Wir haben uns schon länger mit WHM Methode befasst. Atmung, Kälte und Fokussierung bereichert unser Leben. Vor allem die Einstellung zur Kälte. Mit Training ist es für uns möglich, täglich kalt zu duschen. Mittlerweile brauchen wir das kalte Wasser. Um das ganze Wissen über die WHM noch zu festigen, haben wir ein Privatcoaching bei Helena Festi gebucht. www.jala.ch.
Zum Abschluss dieses Kurses sind wir dann gemeinsam in die kalte Aare gestiegen. Es braucht schon Ueberwindung ins kalte Aarewasser einzusteigen. Danach fühlt man sich jedoch gewaltig. Kurzärmlig haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Die Aerzte mit Ihren Doggen (an der Aare der grünen Aare) eingemummt in Ihre dicken Mäntel und teuren Kaschmir Halstüchern haben uns verwundert nachgeschaut.
Die Winter-Badesaison ist nun eröffnet...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.