TL Refresher 2018

TL- Refresher 2018

Mein Credo: jedes Jahr eine Weiterbildung. Dabei gilt es, sich wieder auf den neuesten Stand in punkto Technik und Sicherheit zu bringen.
Manfred Inniger hat uns sehr viel von seinen praktischen Erfahrungen weitergeben. Für jeden von uns Alpha Tierchen hat es immer wieder
Denkanstösse gegeben. Neben dem Staunen, Nachdenken und Anwenden haben wir aber auch viel gelacht. Höhepunkt war sicher die Besteigung des 4193 m hohen Aletschorns.
Der Schluss-Südwestrippen-Aufstieg (400 HM) mit Steigeisen im weichen Tiefschnee war eine konditionelle Herausforderung. Auch der Ausstieg über den 3200m hohen Beichpass hat gefordert.
Die Abfahrt ins Lötschental war dann eher sau- als mässig. Drei tolle Tage, viel gelernt mit spannenden Teilnehmern. Nächstes Jahr lernen wir weiter...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.