Skitour Engstligen 08.03.21

Skitour Engstligen 08.03.21

Wieder mal ein goldrichtiger Entscheid. Der SLF Bericht hat uns anstelle der Zentralschweiz das etwas sichere Oberland empfohlen. Tiefes Blau und flockiges Weiss empfängt uns auf er Engstligen.
Einige andere Schneekonsumenten hatten die gleiche Idee. Oberschlau fellen wir auf der ersten Ebene unterhalb des Ammertespitz ab und stürzen uns ins Powdervergnügen.
Im Talkessel fellen wir wieder auf und steigen hoch Richtung Grossstrubel. In Sichtweite des Frühstückplatzes machen wir uns wieder abfahrbereit. Was für tolle Tiefschneehänge. Nicht ganz alltäglich, im April feinsten Powder zu geniessen. Auf der Terrasse vom Berghaus Bärtschi geniessen wir dann die warme Frühlingsonne.
Mani Meister, Käthy Probst, Beatrix Mettler, Fredi Rütti

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.