Skihochtouren Jungfrau 20.+21.03.23

Skihochtouren 20.+21.03.23

Nach zwei Jahren Korona bedingter Absenz durften wir wieder einmal ins Jungfraugebiet. Gemütlich mit EasyRide nach Grindelwald. Mit der neuen Luftseilbahn auf den Eigergletscher und mit der imposanten Zahnradbahn aufs Joch. Gemütlich in der Lounge sitzen und sich von den Eisriesen blenden lassen, das ist das Top of Europe Ambiente. 20 cm Pulver, stahlblauer Himmel und tolle Begleitung. Wir fühlen uns im Paradies. Ab dem Louwitor spuren wir aufs Louwihorn. Firstline, das ist einfach unglaublich. Der Aufstieg zur Hollandia zieht sich immer. 15 Skitourer und ein ganz tolles Hüttenteam. Da fühle auch ich mich als Hüttenschreck ziemlich wohl. Am andern Tag Aufstieg auf die Aebni Flueh. Leider ist das Mittaghorn nicht machbar. Zuviel Eis im oberen steilen Abfahrtshang.
Die Ausfahrt durchs Lötschental ist ziemlich ruppig und nur landschaftlich schön. Dafür reicht der Schnee bis nach Blatten.
Geniale Tag.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.