Klettern Weissenfluh 01.11.17

Halloween Weissenfluh 01.11.17

Halloween auf 1411 m in einer Waldlichtung. 14 km vom Tal entfernt. Gar nichts von gruselig aber umso beeidruckender.
Der Mond srahlt mit weissem Licht die Hänge aus. Im fahlen Schein leuchten die Berner 4 Tausender.
Nach einer Kürbissuppe mit Matzerndörferlis haben wir im warmen Buss herrlich übernachtet. Am Morgen ziehen wir los auf die Weissenfluh. Wir klettern einige Längen um uns an das rauhe Kalkgestein zu gewöhnen. Auch heute sehen wir keine Menschenseele. Am Nachmittag klettern wir noch eine Dreier Seillänge. Es gibt hier noch viel zu erleben. Zum Panoramisieren nehmen wir uns genug Zeit. Der Uebergang vom Sonnentag in die Vollmondnacht ist hier oben das grosse Kino.
Nach einem feinen Znacht gehts wieder zurück ins Gewusel.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.