Bergtour Bristen 3073 m

Bergtour Bristen 21.08.21

Unser Aufstieg vom Etzlital auf den Chli Bristen ist happig steil aber auch entsprechend effizient. Dank Wolkenfeldern werden wir nicht gegrillt. Vom Chli Bristen sieht man direkt zum Bristensee hinunter. Die 200 m Abstieg zum Bade sind Genuss für die geforderten Beine. Innert wenigen Minuten sind wir im erfrischenden Wasser. Das kleine Bristenseehüttli haben wir für die Nacht reserviert. Nach einem unglaublich schmackhaften Risotto machen wir draussen noch eine Yogasession. Habe noch nie so viel gelacht beim Yoga. Am Samstag starten wir die Gipfeltour. In leichter Kletterei gehts auf den Bristen. Grandiose Aussicht trotz Gipfelkumulis. Der Abstieg auf der gleichen Route geht dann in die Oberschenkel. Natürlich wieder ein Regenerationsbad im See.
Im Blacki noch ein Fleischplättli und den obligaten Kaffee mit Schnaps. Die letzten 1000 Hm Abstieg sind schon anstrengend. Die traumhaft schöne Landschaft ist es aber wert.
Käthy Propst, Lisa Meister, Monica Winistörfer, Fredi Rütti

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.