Hangendgletscherhorn 07.08.16

Hangendgletscherhorn 07.08.16

Schon viel haben wir vom Urbachtal gehört. Es ist schön aber der Weg in die Gaulihütte dürfte kürzer sein.
Am Samstag hatten wir mässiges Wetter, dafür war der Sonntagmorgen umso schöner. Direkt und happig gehts aufwärts zum Hangend Gletscher. So richtig schön ist dann die Kletterei auf dem Schlussgrat. Bei fantastischem Wetter mit augezeichneter Fernsicht erreicht die ganze SAC Crew den Gipfel. Die 2300 m Abstieg sind dann wieder recht anstrengend.
Dank den coolen Teilnehmern und der beeindruckenden Bergwelt war die Tour trotzdem schön.
Aufstieg Gaulihütte 1200 m ca. 4 Std
Aufstieg Hangendgletscherhorn 1100 m, Abstieg 2300 m
5.00 Uhr bis 18.00 Uhr unterwegs
12 Teilnehmer
Leitung A. Beyeler
WS + III

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.