Drytooling 24.02.16

Drytooling 24.02.16

Weil die alpinen Routen immer anspruchsvoller werden ist es für Tourenleiter wichtig, auch im mixed Gelände sicher unterwegs zu sein. Um diese Skills zu verbessern kommt uns der Kurs von Peter von Känel (www.obsig.ch) gerade richtig. Im ersten Teil der Weiterbildung sind wir im Eis auf der Engstligenalp. Mit seinem iPad filmt uns Peter und wir bekommen vor Ort eine Analyse.
Er gibt uns unzählige Tips und Infos. Nach dem Eis geht es ins Tooling Gebiet Blausee. Auch hier machen wir spannende Erfahrungen und Peter bringt uns ein grosses Stück weiter. Ich glaube wir haben uns mit einer neuen Sportart infisziert.
Eine exzellente Weiterbildung, wir werden auch nächstes Jahr nochmals einen Kurs bei Ihm machen.
Kevin Garley
Christa Lehmann
Fredi Rütti
Sandro + Swen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.