Biken Lugano 26.04.23

Biken Region Lugano 26.04.23

Das kalte und nasse Klima trieb uns in den Süden. Bei 23 Grad und Sonnenschein lässt sich das Leben gut geniessen. Einr kleine Reise nach Morcote bringt einem direkt ins dolce Vita.
Am nächsten Tag stand die Fahrt auf den Monte Bré auf der Wunschliste.
Das Tourenziel Alpe Bolle liegt schön über Lugano. Auf dem Rückweg sind wir über einen Softtrail zurück.
Am dritten Tag mit dem Postauto nach Miglieglia. Mit der Gondel hinauf auf den Monte Lema. Stundenlanges Softtrailen bis zurück nach Ponte Tresa. Unglaublich schön und genussvoll.
Tag vier wieder mit dem Postauto nach Tesserete. Von hier ein schöner gemässigter Aufstieg auf den Monte Bar. 400 m abtrailen und dann nochmals hoch bis zur Alpe Rompiago. Trail war ab hier ziemlich verwildert und ist nicht zu empfehlen. Diese Route werden wir überarbeiten und nochmals versuchen. Auch der Rückweg über Comano war eine Fehlplanung. Das nöchste Mal machen wir das besser.
Zum Abschluss sind wir nochmals von Miglieglia zu den wundervollen Abfahrtstrails gestartet.
Lugano ist wirklich schön zum biken.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.