Biken Bellinzona Locarno 5.11.22

Biken Bellinzona 05.11.22

Am Freitag fahren wir in der Nacht zum Stellplatz in Locarno. Ziemlich lärmig und etwas ungemütlich, so alleine in der Industriezone. Abseits in der Natur ist uns wöhler. Am Morgen fahren wir am Ticinoufer entlang nach Giubiasco. Von dort zäher Aufstieg ins Valle Marobbia. Die Route ist ausgeschildert. Trotzdem leisten wir uns ab Carmena einen Verschneider und tragen die Bikes 1 Km.
Nach der Tragpassage eine lange Querfahrt bis Ravecchia. Die Abfahrt ist auch mit Laub genüsslich. Max S1. In Bellinzona geniessen wir noch kurz die Sonne auf der Piazza bei einem Cupuccino.
Am Samstag shuttlen wir von Lumino auf den Monti Savoru. Die kleine Gondel fasst 4 Personen und 2 Velos können aussen aufgehängt werden. Allerdings müssen die Vorder-Räder ausgebaut werden. Die Abfahrt ist bei dem vielen Laub etwas anspruchsvoller. Bewertung S2. Ursula hat einen Sturz und bricht den Bremsgriff ab. Im Bikeshop Rock n'Road wird das Tail fachgerecht und speditiv ersetzt.
Am Sonntag wie immer ein "must" die Cardada auf der Cimetta. Immer eine wertvolle, schöne Tour.
Montag wieder mal was anderes. Erholsames Klettern in Ponte Brolla.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.