Bike + Hike Lötschental 29.08.21

Bike + Hike Lötschental 29.08.21

Vielen Dank an Dölf Ogi, dass er das Neat Lötschberg Projekt durchgebracht hat. Dank dem Autoverlad gelangt man in kurzer Zeit aus dem regnerischen Mittelland ins sonnigen Lötschental.
Umrahmt von den Lonza-, Sattel- und anderen imposanten Hörnern kann man auf der Fafleralp mit dem Camper ein paar zauberhafte Tage verbringen. Der Lötschentaler Höhenweg ist auch eine offizielle Biketour. Allerdings fährt man den Trail vorteilhaft an einem Wochentag. Unsere Runde beginnt mit einer Abfahrt bis Wiler, Aufstieg auf die Laucherenalp und Abfahrt Schwarzsee zurück auf die Fafleralp.
Da am Sonntag das Wetter nicht so stabil ist steigen wir zu Fuss auf die Chrindellicka und dann weiter zur Chrindelspitza. Je höher je interessanter. Lustig wird es, als wir aus versehen Rauschbeeren statt Heidelbeeren konsumieren. Wir sind nicht ganz sicher ob das wirklich ein Steinbock war. hoch über uns. Aber zwei Beeren sind noch nicht gefährlich.
Am Abend nehmen wir ein Bad im Grundsee. Nach dem Znacht kehren wir zurück nach Kandersteg.
Am Montag-Morgen biken wir hinauf ins Ueschinental. Wir erleben schon den ersten Alpabzug. Auf der Allmenalp treffen wir unseren Käslieferanten. Mit drei Kilo schwereren Rucksäcken lässt es sich immer noch gut trailen. Ein sehr schönes Weekend.....

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.